Guarana Mate Tee – ein natürlicher Energiedrink

Werbung

Heute möchte ich mein Lieblingstee vorstellen – der Guaraná – Mate Tee von Bad Heilbrunner. Für mich persönlich ist es ein leckerer Tee, der es schafft, mein Energielevel hoch zu halten. Man kann auch nicht nur Energy Drinks trinken. Ich möchte euch heute erklären, welche Wirkung im Körper hat und warum das für mich ein Healthy Food ist.

Der Anteil der Guarana liegt bei etwa 25 Prozent, was die Wirkung des enthaltenen Coffeins verzögert und verlängert. Die Produkte werden als „Wachmacher“ und „Energiespender“ beworben. Aus diesem gelten Guaraná-Produkte in Fitnesskreisen als leistungsfördernd. Guaraná soll leicht fiebersenkend wirken und bei körperlicher Schwäche das Durchhaltevermögen stärken. Ähnlich wie Kaffee hat Guaraná eine anregende Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System. Es dämpft ferner Hunger- und Durstgefühle, was die Gefahr einer Dehydratation bei Sportlern erhöht.

Guaraná hat einen äußerst herben bis sehr bitteren Geschmack, weshalb es meist nicht pur konsumiert, sondern verschiedenen Lebensmitteln, wie den zuvor genannten, zugesetzt wird.

Die Mate-Blätter enthalten als wirksame Inhaltsstoffe vor allem Koffein (0,4 bis 1,7 Prozent), außerdem Theobrombin, Theophyllin, Gerbstoffe und andere Komponenten. Sie wirken anregend auf das zentrale Nervensystem, erhöhen die Schlagkraft und Schlagfrequenz des Herzens und wirken harntreibend.

Wie ihr merkt hat das Getränk positive Eigenschaften und so könnt ihr Gesund euren Kreislauf in Schwung halten sowie diesen Level hochhalten. Zwar gibt es wie immer auch negatives, aber ich finde das es sich im Rahmen hält und das Positive im Vordergrund steht.

Gibt es was Besseres als auf dem natürlichen Weg seinen Kreislauf in Schwung zu bringen, wenn man keinen Kaffee trinkt?

Ich lasse euch ein Link da, dann könnt ihr euch auch einen kleinen Vorrat anlegen: https://amzn.to/2uQF7Rp

Veröffentlicht von Etieholino

Ich bin Vater einer 7 Jährigen Tochter und nehme euch mit in meinem Alltag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: